:: Anwaltskanzlei Araz
Rechtsanwalt Ismail Araz

Rechtsanwalt Ismail Araz: Ihr Kompetenter Partner in rechtlichen Angelegenheiten

Im dynamischen Gefüge des Rechtswesens erweist sich Rechtsanwalt Ismail Araz als anerkannter Experte, der ein breites Spektrum an juristischer Expertise und Engagementen für seine Mandanten vereint. Mit einem beeindruckenden Fachwissen und einer klaren Hingabe für die Belange seiner Klienten hat Ismail Araz sich einen respektierten Namen in der Hamburger Rechtsgemeinschaft erarbeitet.

Breite Expertise in verschiedenen Rechtsbereichen

Als erfahrener Rechtsanwalt betreut Ismail Araz Mandanten in verschiedenen Rechtsbereichen, darunter Zivilrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Handelsrecht und Wirtschaftsrecht. Insbesondere im Wirtschaftsrecht befasst er sich mit Marken- und Urheberrecht, was seine vielfältige Kompetenz unterstreicht. Ismail Araz hat sich jedoch einen Ruf als versierter Experte im Arbeitsrecht erarbeitet, insbesondere im Hinblick auf Arbeitnehmerbelange.

Arbeitsrechtliche Expertise: Unterstützung für Arbeitnehmer

Ismail Araz ist darauf spezialisiert, arbeitsrechtliche Fragen von Arbeitnehmern kompetent zu beantworten. Von Urlaubsansprüchen über Mobbing bis hin zum Mutterschutz oder Schwerbehindertenrechten – er bietet umfassende Beratung und rechtlichen Beistand in zahlreichen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Fragen zur Kündigungsschutzklage, Änderungskündigungen, Aufhebungsverträgen oder Sperrzeiten finden bei ihm kompetente Antworten. Wenn eine Kündigung unausweichlich ist, unterstützt er Arbeitnehmer und Personalabteilungen bei der rechtlich korrekten Umsetzung. Seine Leistungen umfassen auch Abmahnungen, Kündigungsvorbereitungen in Schwerbehindertenschutz-Fällen, Prozessführung und die Verhandlung von Aufhebungsverträgen.

Verkehrsrechtliche Expertise: Vertretung bei rechtlichen Belangen im Verkehr

Ismail Araz verfügt zudem über umfassende Erfahrung im Verkehrsrecht. Seine rechtliche Unterstützung erstreckt sich auf das Verkehrszivilrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht und Verkehrsstrafrecht. Im Bereich des Verkehrszivilrechts geht es vor allem um die Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen nach Verkehrsunfällen. Dabei setzt er sich für Schäden wie Fahrzeugschäden, Nutzungsausfall, Wertminderung und Mietwagenkosten ein. Weiterhin hilft er seinen Mandanten bei der Geltendmachung von Schmerzensgeld und Verdienstausfall im Falle von Personenschäden. Ismail Araz vertritt Mandanten in Ordnungswidrigkeitenverfahren, etwa bei Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Rotlichtverstößen, und bietet die Möglichkeit, Bußgeldbescheide zu überprüfen und dagegen Einspruch einzulegen.

Zusammenführung von Strafrecht und Verkehrsrecht

Selbst in Fällen, in denen Straf- und Verkehrsrecht kollidieren, steht Ismail Araz seinen Mandanten mit Fachwissen und Empathie zur Seite. Straftaten wie Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit am Steuer oder unerlaubtes Entfernen vom Unfallort erfordern eine kompetente und durchdachte Vertretung, die Ismail Araz gewährleistet.

Fazit: Rechtsanwalt Ismail Araz – Ihr Rechtlicher Partner in Hamburg

Rechtsanwalt Ismail Araz zeichnet sich durch seine vielseitige Expertise und sein tiefes Engagement für seine Mandanten aus. Seine Beratung umfasst eine breite Palette von Rechtsbereichen und bietet umfassende Unterstützung im Arbeitsrecht sowie im Verkehrsrecht. Sein Ruf als kompetenter und vertrauenswürdiger Anwalt spricht für sich und macht ihn zu einem gefragten Ansprechpartner in Hamburg für all jene, die Recht und Gerechtigkeit suchen.